Radfahrer Szene


Gibt es eine Radfahrer Szene und wenn ja wie ist die so?

Wie ist das eigentlich so in der Radfahrer Szene? Gibt es da freundschaftliche Strukturen oder ist es mehr ein stetiges gegenseitiges Niedermachen unter gebildeten Cliquen, wie es auch beispielsweise unter Mopedfahrern Leute gibt die auf alles außer ihre jeweilige Marke herabblicken

Ich war letztes Jahr auf einem größeren Motorradtreffen, wo an einem Tag eine kleinere Gruppe Rennradfahrer (welche wohl zufällig vorbei kamen) angefahren ist. Einige von denen haben dauernd wahllos Motorradfahrer darauf angesprochen, was ihr Motorrad gekostet hat und in gegebenen Fällen „argumentiert“, dass ihr Drahtesel ja genau so viel oder gar das Doppelte gekostet hat. Man hat sie jedoch gewähren lassen, da sie wie eine Gruppe Clowns für Unterhaltung gesorgt haben.

Die Angeberei hat viele ziemlich ratlos hinterlassen, da es ja eigentlich ein Beweis für ihre Hirnverbranntheit wäre da sich 12.000 Euro wohl kaum für irgendeinen Drahtesel, der nicht aus Massivgold gefertigt wurde rechtfertigen lassen.

Vom Dialekt her kamen sie aus Südeutschland, wahrscheinlich waren es Franken. Mir ist natürlich klar, dass sowas wie in jeder „Szene“ die laute Minderheit war, die sich so seltsam benimmt (Gibt es bei Mopedfahrern ja auch zur Genüge) aber es lässt mich ein wenig darüber nachdenken wie sehr man sich in der Radfahrer Szene untereinander zerpflückt egal ob jetzt Rennrad, Downhill Fahrer oder diese Skater Hüpffahrräder (namen vergessen)

Gibt es da die Elite mit ihren 20k Fahrrädern, die auf die 10k Radler spuckt, welche dann auf die 5k Radler pissen und ganz unten die >1000k Bauern, die alles saubermachen müssen? Vorallem wenn ich damals mit Radlern diskutiert habe, war das Hauptargument immer, wie teuer das Rad war wobei ich davon ausgehen würde, dass die Fähigkeit bei einem durch Muskelkraft bewegten Gerät doch immer noch dessen Spezifikationen schlagen.

Advertisements

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter Ausdauer, Radsport, Sportliche Figur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort zu diesem Fitness Artikel

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s