Sport im Freien: Zecken und Borelliose


Ich war in den letzten Monaten viel draußen beim Sport in der Natur beim Joggen. Irgendwann bildete sich auf seiner Schulter ein Geschwür, das aus zwei Kreisen bestand. Das sah aus, als wären die Aliens auf seiner Schulter gelandet und hätten ihre Kornkreise dort hinterlassen. Das wuchs so vor sich hin (bis es knapp 10cm groß war), störte aber sonst nicht. Trotzdem habe ich dann prophylaktisch einen Termin beim Hautarzt gemacht.

In der Woche vor dem Termin hat man auf der Arbeit dann plötzlich Fieber bekommen, Kopf- und Gliederschmerzen. Das war kurz darauf aber wieder vorbei. Außerdem fängt hinter dem Ohrläppchen ein kleines Geschwür an zu wachsen, von dem der Arzt meinte, dass es höchstwahrscheinlich auch damit zusammenhängt. Er hat dann Blut abgenommen und eine Laboruntersuchung machen lassen. Dann hat er mir ein Antibiotika verschrieben. Das soll ich jetzt erstmal drei Wochen lang nehmen. Ob an der Sport-Mord-Geschichte doch was dran ist? Kann jedenfalls nur empfehlen sich nach dem Sport in der Natur nach Zecken abzusuchen und falls sich diese roten Kreise bilden sofort zum Arzt zu joggen.

Advertisements

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter Ausdauer, Sport abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort zu diesem Fitness Artikel

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s