Über Ernährungsumstellung abgenommen


Ich habe mit Ernährungsumstellung und SS bisher 7 Kilo abgenommen (127->120). Rock ’n‘ Roll!

Aber trotzdem fühle ich mich irgendwie schwach. ICH WILL MEJR! MEHR GEWICHT BEWEGEN! Kennt ihr dieses Gefühl auch?

Bei meiner noch enormen Fettleibigkeit fallen die fehlenden sieben Kilo allerdings bisher leider gar nicht auf :-(. Da hilft nur dran bleiben und eisenharten Willen beweisen! Aber: Gemach… Alles zu seiner Zeit, ich habe ein Geduld. Wenn ich erstmal die Grenze von enorm zu normal Fettleibig und dann zu normmalleibig überschreites, merkt man schon ganz krasse Unterschiede im Aussehen. Da kommt es auf ein paar kg an den richtigen Stellen an. Durch SS habe ich sicher auch Muskeln aufgebaut, so dass ich effektiv mehr Fett verloren habe als 7kg.

Aber als Hauptmotivation würde ich das geile Gefühl sehen. Mir macht es auch einfach unglaublichen Spaß zu trainieren, seit ich es richtig mache. Und ja, Fett abzunehmen und Muskeln aufzubauen sind geil. Aber ich würd es auch allein des Gefühls wegen tun 😀

Für diese sieben Kilo habe ich nun 2 Monate gebraucht. Ich habe schon vorher immer wieder unregelmäßig trainiert (seit ca. 3 Jahren, aber nie richtig durchgezogen), halte mich jetzt aber strikt an die drei Trainingstage die Woche. Meine Ernährung habe ich seitdem auch „gedrosselt“ auf normale Portionen und kein Süßkram/Zuckerwasser. Ich versuche, ein Kaloriendefizit von 500 kcal am Tag zu erreichen, errechneter Grundumsatz laut einer x-beliebigen Zwischennetzseite sind rund 2500 kcal.  Ich bin im übrigen 180cm groß.

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter abnehmen, Ernährung, Sportliche Figur abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Über Ernährungsumstellung abgenommen

  1. konni schreibt:

    Bin ich eigentlich der Einzige, der sich erst die rechte und dann die linke Leiste leicht gezerrt hat bei Kniebeugen?

  2. Medea schreibt:

    Das klingt doch schon mal durch… Hut ab, dass du das so durchziehst mit den 3 mal die Woche, da hapert es bei mir momentan leider noch. Aber ich werde nun versuchen, mir ein Beispiel an dir zu nehmen. 😉

    Liebe Grüße,
    Medea.

  3. keile4kollegah schreibt:

    Du schwein, jetzt will ich son beschissenen Burger!
    Der Double Steak-House ist echt fantastisch.

  4. Pingback: Ausdauersport und Ernährung: Fett verlieren | Das Fitnessbüro: Training ist alles!

Hinterlasse eine Antwort zu diesem Fitness Artikel